Kundenportal

Der 24 Std.-Service für Ihre Kunden

Mehr als nur ein Kundenportal

Ihr Kundenportal mit Community, Shop, Kunden-Selbstmanagement, Bonussystem und integrierten Marketinginstrumenten vereinfacht Ihre digitale Wertschöpfungskette. Ob Sie Kunden binden oder zurückgewinnen wollen: mit dem Kundenportal werden Sie Ihre Ziele erreichen.

Customer Self Service

Selbstverständlich können Kunden im Kundenportal ihre Daten einsehen, Änderungen selbst vornehmen und Prozesse anstarten. Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihres Kundenzentrums erledigen Ihre Kunden die Kundenservicevorgänge selbständig.

Marketing-Werkzeuge

Ein besonderes Highlight des Kundenportals sind die integrierten Marketing-Werkzeuge, die Sie verwenden können, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Kunden damit langfristig an sich zu binden.

Integrierter Online-Shop

Ebenfalls im Kundenportal integriert ist ein kleiner Online-Shop, in dem Ihre Kunden zusätzliche Artikel erwerben können. Von Energiespar-Leuchtmitteln über Smart-Home-Technik bis zu Gutscheinen für Ihre Dienstleistungen: Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Umfassende Funktionen

Der Kunde kann im Customer Self Service sämtliche Kundenservicevorgänge praktisch rund um die Uhr selbständig erledigen, ohne an die Öffnungszeiten des Kundencenters gebunden zu sein.

Dabei ist eine Stammdatenänderung von Login-, Adress- und Bankdaten genauso selbstverständlich wie die Änderung von Abschlagsbeträgen, die Aufgabe von Zählerständen oder die Erfassung von Umzügen und Abmeldungen.

Außerdem kann der Kunde die Verbrauchshistorie und vergangene Rechnungen einsehen.

Durch die Vorwärtsnavigation können Kunden auch bei mehreren Verträgen sehr einfach an die gewünschten Informationen gelangen und ggf. Änderungen vornehmen.

Sämtliche Eingaben werden validiert, so dass Fehleingaben und damit verbundene Nachfragen beim Kunden entfallen. Adressdaten werden gegen die Post-CD geprüft, Bankverbindungen gegen die Bankleitzahlendatei der Deutschen Bundesbank.

Natürlich lässt sich die Oberfläche hinsichtlich Farben und Schriften vollständig an Ihre Corporate Identity anpassen.

Ein Kunde kann unter seinem eigenen Account beliebig viele weitere Kundendaten verwalten. So kann beispielsweise ein Kunde die Verträge von Verwandten verwalten.

In gleicher Weise können Hausverwaltungen alle Verträge der betreuten Eigentümer und Eigentümergemeinschaften unter einem Login verwalten.

Durch die Vorwärtsnavigation ist für den Kunden dabei immer der Kontext erkennbar. Verwechslungen, wie z.B. die Erfassung eines Zählerstandes zu einem falschen Kunden oder Vertrag werden damit erschwert.

Marketing inklusive

Mit den integrierten Marketing-Werkzeugen binden Sie Ihre Kunden langfristig:

Ein zufriedener Kunde, der sich in einem für seinen Bedarf passenden Umfang mit Informationen versorgen lassen kann und der zusätzliche Vorteile erhält, wird nicht mehr wegen geringer Ersparnisse den Lieferanten wechseln.

Sie bilden über Postleitzahlen, gebuchte Produkte und Verbrauchsmengen sowie über vom Kunden markierte Interessen beliebig viele Kundengruppen. An diese Kundengruppen können Sie dann auf die Kunden der jeweiligen Kundengruppe zugeschnittene Newsletter versenden.

So können Sie sowohl auf ggf. besser passende, neue Produkte hinweisen als auch auf Ihre Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern, für die der Kunde sich interessiert.

Anstatt Informationen und Hinweise per Newsletter zu versenden, können Sie diese auch in Form einer Kampagne an Ihre Kunden verteilen. Dazu werden die Meldungen als kleine gelbe “Zettel” auf die im Kundenportal enthaltene elektronische Pinnwand geheftet.

Der Vorteil: Im Gegensatz zu den Newslettern erfahren Sie hier detailliert, wann welcher Kunde die Information gelesen hat, so dass eine Nachverfolgung möglich ist.

Die beste Werbung erfolgt über zufriedene Kunden. Über die Funktion “Kunden werben Kunden” können Kunden Empfehlungen per E-Mail versenden lassen, die auf den Tarifrechner verweisen und dabei einen Empfehlungscode enthalten.

Wird dieser Empfehlungscode im Tarifrechner für einen Vertragsabschluss verwendet, wird an den empfehlenden Kunden die zuvor gewählte Prämie ausgeschüttet.

Content Management System (CMS)

Über eine intuitive Bearbeitung von beliebig vielen weiteren, geschachtelten Webseiten können Sie alle möglichen weiteren Informationen an Ihre Kunden weitergeben.

Hinweise auf Veranstaltungen, Events oder Aktionen in der Stadt, der Gemeinde oder in der Region sind darüber einfach und ansprechend möglich. Auch die Verlosung von kostenlosen oder rabattierten Eintrittskarten für diese Veranstaltungen oder für die Einrichtungen des Bäderbetriebes sind damit möglich.

Ebenso ist es aber auch möglich, an dieser Stelle auf Aktionen und Rabatte von Unternehmen in der Region hinzuweisen, die diesen Werbeplatz bezahlen.

Kundenmeinungen

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“Wir als kommunaler Versorger wissen verlässliche Partnerschaften zu schätzen. Mit der IQone haben wir einen solchen Partner gefunden. Durch den Einsatz des IQone Kundenportals konnten wir einen wichtigen Meilenstein bei der Digitalisierung unserer Kundenschnittstelle umsetzen und gleichzeitig unsere Prozesskosten senken.”

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